Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

Jennifer Bick

Karl-Nolte-Str. 9a

49179 Ostercappeln - Hitzhausen

Tel.: 05473 - 8019490

Mail:

info@Kindertagespflege-Hitzhausen.de

Wie sollte die Betreuung für mein Kind aussehen

und was erwartet mich/mein Kind?

 

Ein Kind im Alter von 0- 3 Jahren ist in meinen Augen ein kleiner Mensch der erst noch seine Umwelt kennen lernen und erkunden möchte.

In diesem Alter lernen Kinder am besten spielerisch wie sie mit verschiedenen Alltagssituationen umgehen können. Sei es beim Spielen, bei Spaziergängen oder ganz banal beim gemeinsamen Essen.

 

Ich möchte den Kindern, die ich betreue ein ruhiges Umfeld bieten in dem sie die Möglichkeit haben in einer Familie zu lernen, was so alles aufregendes auf sie zukommen kann.

 

Dabei ist es natürlich wichtig, dass sich die Kinder frei bewegen und Erfahrungen sammeln können, aber auch, dass jederzeit ein waches Auge da ist und beobachtet was so alles passiert.

 

Die Betreuung findet in meiner Familie statt. Ich betreue nur Kleingruppen von maximal 5 Kindern um mich auch wirklich um die Bedürfnisse meiner kleinen Kunden kümmern zu können. Das bedeutet aber nicht, dass wir auch mal mit anderen Kindern spielen oder Ausflüge unternehmen.